Schulküche

Die Liebe zu gutem Essen

Seit vielen Jahren kocht Lizza Keferstein mit ihrem Team in der eigens gegründeten Schulküche. Mit hochwertigen Produkten und viel Abwechslung auf dem Speiseplan serviert sie mit ihrem Team unseren Kindergartenkindern, Schüler:innen und Lehrer:innen täglich ein frisch gekochtes, dreigängiges Menü, das immer auch eine vegetarische Alternative beinhaltet.

Nebenbei ist die gelernte Kostümbildnerin und ehemalige Schulmutter für die Kostüme und Maske bei den Theaterstücken verantwortlich.

Lizza Keferstein

Menüs und Zutaten

Nach einem lernintensiven Vormittag stellen sich viele Schüler:innen die Fragen: Was soll ich heute essen? Diese Frage nimmt uns Lizza jeden Tag ab, denn neben einer abwechslungsreichen Küche, kann auch täglich zwischen einem vegetarischen und einem Fleischgericht gewählt werden. Die Zutaten dafür sind zu 80% aus biologischen Betrieben, die täglich frisch verarbeitet werden.

Öffnungszeiten und Kosten

Die Schulküche steht unserer Schulgemeinschaft ab 12.15 Uhr zur Verfügung. Bis 14.30 Uhr können sich alle angemeldeten Hungrigen hier satt essen. Die Kosten werden monatlich abgerechnet und belaufen sich auf Euro 99 pro Kind (inkludiert sind Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise von Montag bis Freitag).