Ganztägige Betreuung

Unsere Schule und Kindergarten bieten eine ganztägige Betreuung an.

• Der Kindergarten hat werktags von 07.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
  • Die Schule hat werktags von 07.45 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Während der Sommerferien besteht in Kindergarten und Schule ein Journaldienst, sodass Kinder berufstätiger Eltern ihre Freizeit am Areal verbringen können. Zusatzangebote wie Sport am Nachmittag oder künstlerisch-kreative Tätigkeiten finden statt.

Für die gesunde Verpflegung sorgt unsere Schulküche, die zu 80% biologische Produkte verarbeitet.

Platz zum Wachsen

Ein Park, ein Schloß, ein Haus am Teich, ein Turnsaal, Bienenstöcke, Seerosen, Kräutergarten, Tischtennis, Volleyball, Sandkiste, alte Bäume, eigene Schulküche.

Es gibt viele gute Gründe, den Nachmittag bei uns zu verbringen.

Der beste Grund sind unsere qualifizierten Kolleg:innen. Diese betreuen die Kinder pädagogisch, helfen beim Schnitzen, Spielen und der Hausaufgabe.

Die Hortbetreuung

Für Kinder der 1.-3. Schulstufe

Der Hort besteht aus zwei Gruppen für die erste bis dritte Klasse und ist täglich von 12.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Gemeinsam mit den waldorfpädagogisch ausgebildeten Hortner:innen essen die Schüler:innen zu Mittag und machen ihre Hausaufgaben. Danach gibt es die Möglichkeit, in den wunderschön neu gestalteten Horträumen oder dem weitläufigen Schulgarten frei zu spielen oder mit Naturmaterialien zu basteln.

Ansprechpartner:

• Bernhard Karner (Hortleitung)
  • Mia Leutloff, Gine Globits, Tom Leutloff
  • Telefon: +43 664 9281721

>> Kostenaufstellung für Hortbetreuung ausdrucken

Die Nachmittagsbetreuung

Für Kinder der 4.-5. Schulstufe

Eine eigene Nachmittagsbetreuung wird für die vierte und fünfte Klasse zwischen 13.00 und 16.00 Uhr angeboten.

Nach dem betreuten Mittagessen in der Schulküche wird gemeinsam Hausaufgaben gemacht. Danach dürfen sich die Kinder in unserem weitläufigen Schulgarten austoben oder beim Basteln mit Naturmaterialien zur Ruhe finden.

• Betty Wagner
  • Telefon: +43 664 4178300