SPIELGRUPPE

 „Waldorfkindergarten im Kleinen“  

Einmal in der Woche genießen die Jüngsten zwei Stunden Rhythmus, Wiederholungen und eine warme, vorbereitete Umgebung. In der Spielgruppe erleben die Kinder freie Bewegung und phantasievolles Spiel, Freude an Sprache und Begegnung mit Gleichaltrigen. Sie lernen Lieder, Fingerspiele, Sprüchlein und kleine Tänzchen.   
Gemeinsam stärken wir uns mit einer Jause, bei der sich die ganze Gruppe bei Äpfeln und frisch gebackenem Brot um einen Tisch erlebt.
 Für die begleitenden Erwachsenen gibt es die Möglichkeit, sich auszutauschen, Fragen zu stellen oder einfach einmal das Kind in Ruhe bei seinem Tun wahr zu nehmen.   
Die Spielgruppe ist eine gute Vorbereitung auf den Kindergarten, auch erleichtern die gemeinsam gelernten Fingerspiele und Lieder (Aufräumzeit ...) den Alltag zu Hause.     




Montag
9-11 Uhr in der Rudolf Steiner Schule Pötzleinsdorf
Im "Blauen Salon" neben der Schulüche

Mittwoch, 15- 17 Uhr im Rudolf Steiner Kindergarten Pötzleinsdorf   

Information und Anmeldung: Kirstin Volz, Waldorfpädagogin  0650 702 1998