Waldorf 100


Konzert

Junge Waldorf Philharmonie

Sonntag, 8. September 2019 um 19 Uhr

in der Aula der Universität für angewandte Kunst, Wien


KONZERTKARTEN VORVERKAUF

Endlich ist es soweit! Die Tickets für die Sommerkonzerte der Jungen Waldorf Philharmonie in Leipzig, Prag, Wien und Stuttgart (Waldorf 100!) sind ab jetzt online auf unserer Website erhältlich.

Dieses Jahr wird die Waldorfbewegung mit der Gründung der ersten Waldorfschule 1919 in Stuttgart 100 Jahre alt. Ohne diesen Impuls würde es auch die Junge Waldorf Philharmonie (JWP) nicht geben, schließlich wurde unser Orchester im Rahmen einer Jahresarbeit ins Leben ge­rufen. Seit 16 Jahren bietet die JWP Waldorfschüler*innen die Möglichkeit einmal im Jahr für eine gemeinsame Probenphase zusammenzukommen, große sinfonische Werke einzustudieren und diese der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dieses Jubiläum wird die Junge Waldorf Philharmonie mit einer großen Konzerttournee und mitreißendem Programm feiern.

PROGRAMM 2019


F. M. Bartholdy:
Ruy Blas
Ouvertüre op. 95

J. Brahms:
Violinkonzert D-Dur op. 77 

A. Dvo?ák:
Sinfonie Nr. 9 e-Moll op. 95 
"Aus der Neuen Welt"

Violine: Dorothea Stepp
Dirigent: Patrick Strub